Es ist heute nicht immer einfach (potentielle) Gäste zu erreichen. Nicht nur, dass es immer mehr Player auf dem Markt gibt, die sich zwischen Anbieter und Gast schalten. Nein, an sich ist der Gast auch "gesättigt". Bis zu 3.000 Werbebotschaften prasseln pro Tag auf den Mensch ein - da muss man schon aus der Masse herausstechen, um aufzufallen.
Oder den Gast eben genau bei seinen Bedürfnissen abholen. Verlässlichkeit bieten. Ein Produkt haben. Eine Marke sein.
Eine Speisekarte zu haben oder ein Hotelzimmer zu bieten reicht heute eben nicht mehr aus, um Gästebedürfnisse zu befriedigen.
Wenn ich als Hotelier oder Gastronom nicht weiß, wofür ich stehe und welche Werte ich biete - wie soll es dann ein (potentieller) Gast wissen?
Und genau dabei helfen wir Ihnen!
Wir entwickeln mit Ihnen zusammen ein Konzept, das zu ihrer Leidenschaft, ihren räumlichen Gegebenheiten und ihrer Personalsituation passt. Damit erzielen Sie Preise, die Ihnen und den Gästen Spaß machen.
Sie führen. Der Gast folgt. Das bringt Ihnen und dem Gast Verlässlichkeit und sorgt für Routine und Klarheit.
Der Gast ist König, aber er diktiert nicht unser Geschäft.
Gerade als Existenzgründer kommt es darauf an, von Anfang an zu wissen, wofür man steht und wer seine Gäste sind. Oft bieten die Vorgängerzahlen nicht mehr als einen Anhaltspunkt für das zu übernehmende Geschäft. Mit der Übernahme eines Geschäftes gehen jede Menge Aufgaben und Fragen einher.
Sowohl für den Verkäufer als auch für den Käufer stellt sich die Frage nach dem fairen Preis. Fair ist ein Preis, der für beide Seiten verlässlich ist. Er ergibt sich einzig und allein aus der Ertragskraft des zukünftigen Unternehmens. Nur, was das Unternehmen solide und nachhaltig erwirtschaften kann, kann als Wert angesetzt werden. Genau darauf wird auch eine Bank bei der Finanzierung abstellen. Und weitere Restriktionen einbauen.
Sowohl die Abgabe als auch die Übernahme eines Unternehmes bedeuten jede Menge Gespräche mit Juristen und Steuerberatern. Viele Fragen müssen im vorfeld beantwortet werden, damit es keine bösen Überraschungen gibt. Dazu gehören beispielsweise
Diese und viele weitere Fragen werden im Übernahmeprozess eine Rolle spielen. Dabei ist es für beide Seiten wichtig, die richtigen Fragen zu stellen. Ich kann Ihnen dabei sowohl als Verkäufer als auch als Käufer zur Seite stehen und auch die Schnittstelle zum Steuerberater, Banker und Anwalt sein.
Wenn
dann sollten Sie mich unbedingt mal anrufen unter 0151 20719040.